Spielbericht Herren

Erster Sieg war in greifbarer Nähe; SG Talheim-Abstatt – TURA Untermünkheim 2:3

Am letzten Wochenende spielten wir mit unserer neu gebildeten Herrenspielgemeinschaft Talheim-Abstatt bei der TURA Untermünkheim.
Wir starteten schwer, wurden dann aber immer sicherer und gewannen den ersten Satz mit 26:24. Im zweiten Satz lagen wir eigentlich immer hinten und konnten den Satz drehen und ebenfalls mit 26:24 gewinnen. Im dritten Satz ließ die Konzentration etwas nach und wir verloren mit 23:25. Etwas enttäuscht lagen wir dann im vierten Satz deutlich hinten, konnten aber wieder Kräfte mobilisieren, um uns dann doch ganz knapp mit 24:26 geschlagen zu geben. Der Tiebreak musste entscheiden. Nach einer 6:4 Führung drehte der Gegner den Satz und gewann letztlich verdient mit 15:12 und das Spiel mit 3:2. Trotzdem haben wir durch diese beiden gewonnenen Sätze unseren ersten Punkt in der Tabelle gewinnen können. Das Fazit ist, dass wir in unserem ersten gemeinsamen Spiel noch etwas besser abstimmen müssen, die Annahme und den Aufschlag stärken müssen und dann wird auch der erste Sieg folgen. Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, die uns lautstark unterstützt haben.
Vorschau: Am Sonntag, den 19.10. spielen wir um 10 Uhr in Abstatt in der Wildeckhalle gegen Schw.Hall und Öhringen.

Termine:
Samstag, 18.10.2014, 15:15, Damen, Sportura in Untereisesheim