TSV Schwaikheim – TSV Talheim 2 2:1 (17:25; 15:25; 26:24)
SV Leingarten 1 – TSV Talheim 2 1:2 (25:19; 15:25; 23:25)
Am ersten Spieltag der Saison 2015/16 sind wir mit großem Kader zum SV Leingarten angereist. Im Spiel gegen Schwaikheim sind wir gut gestartet und konnten trotz zahlreicher eigener Angabefehler den ersten Satz sicher gewinnen. Dann kam der Gegner besser ins Spiel und im Entscheidungssatz half auch ein Spielpunkteausgleich zum Ende von 21:24 auf 24:24 nicht für den Sieg. Der letzte Punkt wurde durch einen unglücklichen Übertrittsfehler gegen uns gewertet.
Im Spiel der beiden anderen Mannschaften gegeneinander durften wir uns als Referees betätigen – außer Beate: Sie half den Schwaikheimern aus ihrer Frauenknappheit.
Gegen die Gastmannschaft aus Leingarten waren wir zu Beginn noch nicht richtig konzentriert und mussten nach einigen Eigenfehlern den ersten Satz verloren geben. Dann kamen wir besser ins Spiel und konnten den Sieg am Ende sicher einfahren.

1. Freizeitmannschaft, 10:30 Uhr, Ilsfeld-Auenstein Tiefenbachhalle
Spiele: SV Heilbronn am Leinbach 1, SSV Auenstein