Herrenmannschaft

Am 03.11 traten wir zu unserem ersten Heimspieltag der aktuellen Saison gegen die TSG Öhringen und den TSV Gaildorf an. Aufgrund einiger Ausfälle unsererseits und der guten Tabellenplatzierungen der Gegner (vierter und dritter) waren wir vorher nur verhalten optimistisch. Wir hielten dennoch gleich zu Anfang über-raschend gut mit, mussten aber trotzdem die ersten beiden Sätze mit 20:25 und 16:25 an die TSG abgeben. Im dritten Satz steigerten wir uns weiter und erkämpften uns ein 26:24. Der vierte Satz entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch, doch mit der nötigen Portion Glück zu Ende gewann Öhringen auch diesen Satz mit 29:27 und damit das Spiel mit 3:1.
Im zweiten Spiel gegen die nochmals etwas stärker einzuschätzenden Bezirksligaabsteiger aus Gaildorf zeigten wir uns gleich zu Beginn in allen Belangen verbessert. Endlich war unser Spiel variabel, Angriffe über alle Positionen wurden (erfolgreich) gespielt und auch die Abwehr war hellwach. Dann passierte es: Beim Stand von 22:24 aus unserer Sicht zog sich einer der Mittelblocker des Gegners eine unglückliche Bänderverletzung zu, als er auf dem Fuß eines unserer Spieler landete und umknickte. Nur zu sechst ange-reist musste Gaildorf somit aufgeben. Der Fairness halber wurde die letzte Aktion als Übertritt von uns gewertet, somit wurde das Spiel mit 3:1 Sätzen (22:25, 25:0, 25:0, 25:0) für uns gewertet. Unschön so zu gewinnen, aber mit unserer gesamten Leistung können wir auf jeden Fall zufrieden sein und freuen uns auf die nächsten Spiele.
(MM)

2. Freizeitmannschaft, 09:30 Uhr, Steinheim, Riedhalle oder Talheim, Schloßberghalle
Spiele: SG Weissach im Tal 3, TSG Steinheim/Murr

Weibliche U20, 10:30 Uhr, Ludwigsburg, Bildungszentrum West