TSV Gronau 1911 – TSV Talheim 2 1:2 (20:25; 25:20; 22:25)
TSV Affalterbach – TSV Talheim 2 2:0 (25:22; 25:14)
Am 2. Spieltag sind wir mit vollständigem Mannschaftskader nach Affalterbach angereist.
Im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Gronau sind wir gut gestartet. Im weiteren Verlauf konnte sich unser Gegner einige Punkte Vorsprung zum 12:8 und dann 19:15 erkämpfen. Durch gute Block- und An-griffsaktionen konnten wir uns Punkt um Punkt herankämpfen und den Satz am Ende noch gewinnen.
Im 2. Satz schlichen sich doch einige Leichtsinnsfehler in unser Spiel ein. Plötzlich „regnete“ es nasses Laub aufs Spielfeld nachdem draußen gerade ein Regensturm tobte. Nach gereinigtem Spielfeld ging es dann weiter – jedoch mit besserem Ausgang für die Gronauer. Somit musste der 3. Satz entscheiden. Hier kamen wir erst nicht richtig ins Spiel und beim Seitenwechsel stand es 13:7 für den Gegner. Wie im 1. Satz konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Punkt um Punkt sichern und am Ende das Spiel gewinnen. Leider gibt es mit der neuen Punkteregelung dieses Jahr auch „nur“ einen Spielpunkt (bei 2:1 oder 1:2 Sätzen).
Gegen die Heimmanschaft (aktueller Tabellenführer) konnten wir gleich an die gute Leistung anschließen. Gegen den starken C-Klassenabsteiger hielten wir gut dagegen und bis zum Spielstand von 21:21 konnte sich keine Mannschaft absetzen. Am Ende ging der Satz an unseren Gegner. Im weiteren Verlauf spielten die Affaltracher ihr Spielpotential besser aus und gewannen das Spiel.

Abteilungsweihnachtsfeier

Termin schon einmal reservieren: Unsere Weihnachtsfeier findet am Sa., 07.12. ab 19 Uhr in der Mühlau statt.

Samstag, 02.11.
Damen, 15:00 Uhr, Geißelhardt, Helmut-Heinzel-Halle