Talheim-Abstatt schlagen Neckarsulm 3:1

Am letzten Sonntag ging es schon morgens um 8.30 Uhr nach Neckarsulm. Das erste Mal waren wir mit 8 Spielern angereist und mussten gleich im ersten Spiel gegen die etwas älteren erfahreneren NSU-ler ran. Im ersten Satz brauchten wir eine Weile, bis wir im Spiel waren, dann aber lagen wir ständig in Führung und konnten den Satz mit 25:23 gewinnen. Leider spielten wir im 2. Satz den schlechtesten Satz der Saison, viele Aufschlagfehler, Annahmefehler und leichte Angriffsfehler, und verloren diesen mit 13:25. Jetzt waren wir aber wieder wach und gewannen die Sätze 3 und 4 jeweils sicher und mit teilweise hoher Führung mit 25:16 und 25:22. Valentin hatte seinen ersten Ligaspieleinsatz und Philip war nach seiner OP-Auszeit auch wieder voll einsatzbereit und Matze konnte ein schönes Geburtstagsgeschenk mit nach Hause nehmen. Damit haben wir uns jetzt auf den 5. Tabellenplatz vorgearbeitet. Es spielten: Rene, Timm, Matze, Felix, Philip, Didi, Max und Valentin. Anschließend waren wir noch mit den Damen von Untergruppenbach-Talheim, die auch ihre beiden Spiele gewonnen hatten, in Ugru beim Essen und „Trinken auf die Meisterschaft“.

Mitteilungsblatt 45. KW 2014