Weihnachtsfeier

Endlich wieder Weihnachtsfeier mit Schrottwichteln! Sa, 03.12.2022, ab 18:30 Uhr im Sportheim.

Bitte meldet euch über euren Trainer/in oder direkt bei Herbert an.

SG-Herren erfüllen Pflichtaufgabe

Igersheim – SG Talheim / Abstatt 2:3 (25:21 17:25 25:11 20:25 13:15)

Letzten Samstag traten wir das erste Mal komplett die lange Reise nach Igersheim an. Empfangen wurden wir von einer eiskalten Halle, die ein gutes Aufwärmen erforderte. Nach Aufschlag-Annahme, Einspielen und Einschlagen starteten wir super in den ersten Satz und hatten bis Mitte des ersten Satzes alles im Griff. Dann, warum auch immer, hörten wir auf zu spielen und der Satz kippte zu Gunsten Igersheim. Wir schluckten den Satzverlust runter und bestritten den 2.Satz souverän zu unseren Gunsten. Im 3.Satz schlug wieder unsere mangelnde Konstanz zu und wir mussten 10 Punkte in einer Annahmeaufstellung hinnehmen und der Satz war schnell weg. Trotzdem sind wir im 4.Satz wieder zurückgekommen, weil wir eigentlich besser als der Gegner waren. Immer in Führung liegend war der 4.Satz eine klare Sache für uns. Im Tiebreak lagen wir schnell 5:2 in Führung, aber dann machten wir 3 Aufschlagfehler in Folge und wir wechselten mit knappen 8:7 für uns die Seiten. Wir verteidigten unsere Führung bis zum Schluss und feierten unseren 3:2 Sieg anschließend in einer Pizzeria in Igersheim.

Es spielten: Hannes Kern, Timm Schomacher, Kevin Heupel, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Jakob Münzing, Alex Barth, Timo Grimme, Philip Täschner, Valentin Klose.

Die Freizeit wieder mit Sieg und Niederlage

Abstatt / Talheim – EK Kornwestheim    2:1 (15:25 25:18 25:18)

SV Leingarten – Abstatt / Talheim          2:1 (25:23 21:25 26:24)

Im letzten Training am Mittwoch in Talheim hatten wir gerade 5 Spieler*innen und wussten nicht, ob wir den Heimspieltag am Sonntag in der Schlossberghalle überhaupt spielen können. Heidi und Didi haben dann überall angerufen, gemailt und gechattet und auf einmal waren wir zu 11 in der Halle. Tom, Benni und Tom aus der Talheimer Jugend waren das erste Mal bei einem Spieltag dabei und konnten erste Erfahrungen sammeln. Vielen Dank an die Drei, dass sie kurzfristig zur Mannschaft gestoßen sind. Babs ist kurzfristig eingesprungen, Mark aus Gronau hat ausgeholfen, Jogi war das erste Mal wieder dabei und Max tauchte auch unverhofft auf. So konnten wir alle anderen Abwesenden aus unterschiedlichen Gründen (Herbert, Manu, Anne, Petra, Tanja, Christian) doch noch ausgleichen.

Im ersten Satz gegen Kornwestheim brauchten wir wie immer erst mal Zeit, um uns zu finden und so konnte der Gegner den Satz für sich verbuchen. Dann wechselten wir für den 2.Satz etwas mehr Erfahrung ein und so konnten wir den 2. und 3.Satz für uns verbuchen und Benni konnte auch die erste Spielerfahrung sammeln.

Im zweiten Spiel gegen Leingarten mussten wir uns im 1.Satz leider ganz knapp geschlagen geben. Tom konnte hier seine ersten Spielzüge und Aufstellungserfahrungen sammeln. Wieder brachten die durchgeführten Spielerwechsel etwas mehr Spielstärke und der 2. Satz ging wieder sicher an uns. Im 3.Satz lagen wir eigentlich immer in Führung (dabei konnte unser zweiter Tom und Benni wieder Spielerfahrung sammeln), aber am Schluss konnten wir den Sack nicht zu machen und verloren denkbar knapp mit 24:26.

Es spielten Heidi, Babs, Marcel, Max, Didi, Jogi, Mark, Torsten, Tom, Benni und Tom.

Mitteilungsblatt 48. KW 2022