SG Herren verschenken die Tabellenführung.

Am letzten Sonntag hatten die Herren Heimspiel in der Wildeckhalle in Abstatt. Gegen Möckmühl debütierte Alex als Zuspieler und das Spiel plätscherte mit einem 3:0 Sieg für uns vor sich hin. Die Sätze konnten zwar mit 25:22, 25:18 und 25:21 gewonnen werden, aber eine überzeugende Leistung ist das nicht gewesen. Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Tabellenletzten aus Stromberg. Philip kehrte wieder auf die Zuspielposition zurück und auch allen anderen gingen konzentriert zur Sache und der 1.Satz wurde mit 25:13 klar gewonnen. Im Gefühl der Überlegenheit und des sicheren Sieges wurden die nächsten Sätze angegangen. Die eigenen Fehler nahmen langsam zu, die Konzentration ließ nach und trotzdem konnte der 2.Satz noch knapp mit 25:23 gewonnen werden. Im dritten Satz gab es dann schon Auflösungserscheinungen, denn die Aufstellung stimmte nicht mehr, eigene leichte Angriffsfehler wurden ergänzt um eine schlechte Annahme und im Block hatten wir gegen die stärker werdenden Stromberger keine Chance mehr. Wir mussten den Satz mit 16:25 abgeben und auch der 4.Satz wurde trotz Umstellungen ebenfalls mit 21:25 verloren. Der Tiebreak musste entscheiden und es ging spannend bis zum Schluss hin und her. Die Zeichen des Spiels wurden aber in den ersten 4 Sätzen gelegt, denn auch der 5.Satz wurde zwar nur mit 13:15 verloren, aber mit 5 eigenen Aufschlägen wurde dieser Satz und das gesamte Spiel dem Gegner geschenkt. Dieses Spiel muss schnell abgehakt werden, denn am letzten Spieltag in der Vorrunde geht es gegen den Tabellenführer Bad Mergentheim, welcher bisher nur einen einzigen Satz abgegeben hat.

SG Abstatt-Talheim bleibt Tabellenführer

Am letzten Wochenende war die Mixedmannschaft in Langenbeutingen zu Gast. An diese Umgebung mussten wir uns erst gewöhnen, denn die Hallenhöhe mit 6,50 m war wirklich sehr knapp bemessen und etliche Bälle gingen in Abwehr und Annahme an die Hallendecke. Gegen den Gastgeber konnten wir den ersten Satz mit 25:21 gewinnen, dann aber wurde der Gegner immer besser und konnte die Sätze 2 und 3 jeweils mit 25:17 und 25:16 gewinnen. Der Gegner war im Aufschlag und Angriff deutlich besser als wir und siegte somit verdient. Im Spiel gegen den Tabellendritten aus Eberstadt erwischten wir einen schlechten Start und verloren den Satz mit 25:17. Dann aber drehten wir auf und Eberstadt hatte keine Chance mehr. Mit 25:12 und 25:14 deklassierten wir den Gegner und übernehmen mit diesem Sieg wieder die Tabellenspitze. Es spielten Steffen, Didi, Marcel, Torsten, Manuel, Patrick, Babs, Heidi und Hanka.

Samstag, 09.12.

Freizeit, 13:30 Uhr, Offenau, Halle Offenau