SG Abstatt-Talheim Mixed geht als Tabellenführer ins neue Jahr

Am letzten Samstag waren wir zu Gast in Offenau. Im ersten Spiel gegen Bad Mergentheim gingen wir nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz in Führung und gaben sie bis zum 25:20 nicht mehr ab. Im zweiten Satz hatten wir ebenfalls einen Lauf, führten souverän, ließen dem Gegner am Ende noch ein paar Punkte und gewannen sicher mit 25:15 und damit das Spiel mit 2:0. Gegen den Tabellendritten aus Offenau wurde es dann etwas schwieriger, aber auch hier konnten wir den ersten Satz mit 25:21 gewinnen. Der zweite Satz begann ebenfalls gut, wir lagen zeitweise mit 8 Punkten in Führung, aber dann wurde unsere Annahme immer schwächer, wir konnten nicht mehr vernünftig angreifen und wir verdattelten diesen Satz mit 25:27. So konnte es nicht weiter gehen und wir gingen konzentriert in den Entscheidungssatz. Hier hatte Offenau keine Chance mehr und wir überrollten sie mit 25:14 zum 2:1 Sieg. Es spielten Patrick, Torsten, Marcel, Didi, Mark, Manu, Chris, Tanja, Babs und Heidi. Danach ging es für einen Teil zur Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung des TSV Talheim, wo die Siege ausgiebig gefeiert worden sind.

Samstag, 16.12.

Damen, 15:30 Uhr, Neuhütten, Burgfriedenhalle