Herren verschenken Sieg

SV Sal. Kornwestheim – SG Talheim/Abstatt 3:2 (26:24 23:25 23:25 29:27 15:5)

Am letzten Sonntag ging es zu unserem Tabellennachbarn nach Kornwestheim, wo wir auch schon in der Vorrunde einen Satz holen konnten und eigentlich mehr drin gewesen wäre.

Die Voraussetzungen dieses mal waren leider nicht so gut, da wir nur noch 6 spielfähige Spieler hatten und mal wieder in einer anderen Aufstellung spielen mussten. Zu Beginn des ersten Satzes mussten wir gleich 6 starke Aufschläge am Stück schlucken, welches uns einen 6 Punkte-Rückstand einbrachte. Wir gaben aber nicht auf, konnten zum 22 zu 22 aufholen, um aber dann doch mit 24:26 zu verlieren. Das Spielniveau war hoch und wir konnten mithalten, sobald unsere Annahme gut war. Das Spiel blieb auf einem hohen Standard und wir konnten die Sätze 2 und 3 jeweils knapp, aber sicher gewinnen, obwohl wir im 2.Satz einen Satzball mit einem eigenen Aufschlagfehler abgaben. Im vierten Satz hatten wir erst einen Vorsprung, dann einen Rückstand und wieder lagen wir sicher vorne. Wir verspielten unseren Vorsprung mit leichtfertigen Fehlern in Annahme und Zuspiel und es ging ab 23:23 hin und her. Wir hatten zwei Matchbälle und konnten beide nicht verwerten. Beim 26:25 für uns leisteten wir uns leider wieder einen eigenen Aufschlagfehler. Danach nochmal ein Zuspielfehler, einen verschlagenen Angriff und ein löchriger Block und der Satz war mit 27:29 weg. Unter Druck haben die Nerven versagt! Im 5.Satz war dann nichts mehr zu holen, ein 0:8 Rückstand im Tiebreak spricht Bände und ergab letztlich ein 5:15 und eine 2:3 Niederlage. Wir haben 3 ¾ Sätze auf höchstem Niveau gespielt und dann den Sieg hergegeben. Herauszuheben ist noch Moritz, der das erste Mal bei den Herren auf der Mitte gespielt hatte und seine Sache sehr gut gemacht hat.

Es spielten: Hannes Kern, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Alex Barth, Philip Täschner, Valentin Klose und Trainer Didi Dietz.

Ausflug / Spielbesuch

Volleyballer aus Talheim beim Champions League-Spiel in Stuttgart,

Am Mittwoch 01. Februar machten sich knapp 20 Volleyballer aus Talheim auf zum Champions League Spiel AMTV Stuttgart gegen LKS Lodz. Es war an Spannung nicht zu überbieten: Zwei hochklassige und gleichwertige Mannschaften trafen aufeinander und zeigten alles was an Spielideen und Verteidigung möglich ist, und wie die Gegner überrascht und ausgespielt werden können. Verloren erschienene Bälle wurden sensationell erkämpft und im letzten Moment vom  Boden „gekratzt“. Die vielfältigen Möglichkeiten des Angriffs haben uns beeindruckt. Wir freuten uns am Ende über das 17:15 im 5. Satz für Stuttgart. Es war lehrreich und schön endlich wieder gemeinsam eine Veranstaltung zu besuchen.

(HK)

Samstag 18.02.