4 Kranke und 3 Gesunde

TSV Willsbach – SG TSV Talheim/TGV Abstatt 3:0 (25:20 25:21 25:22)

Die Voraussetzungen waren denkbar schlecht. 2 Erkältete, 1 Rückenverletzter, 1 Handgelenkverletzter und 3 Gesunde mussten letzten Samstag nach Willsbach zum Derby. Im ersten Satz konnten wir am Anfang mithalten, aber nach einer gegnerischen Aufschlagserie, der wir nichts entgegenhalten konnten, war der erste Satz weg. Im zweiten Satz starteten wir mit Angriffs- und Aufschlagsfehlern und diesem Rückstand liefen wir die ganze Zeit hinterher und auch dieser Satz war weg. Im dritten Satz erarbeiteten wir uns eine 8:3 Führung, die wir mit Annahmefehlern schnell wieder vergaben. Auch eine weitere 16:13 Führung wandelte der Gegner wieder in einen 16:20 Rückstand um und damit war der restliche Wille gebrochen. Es wäre in diesem Spiel mindestens 1 Satzgewinn drin gewesen, aber wahrscheinlich muss man sich den Gegebenheiten beugen.

Es spielten: Hannes Kern, Maxi Reichert, Moritz Kästner, Alex Barth, Philip Täschner, Jacob Münzing, Valentin Klose und Trainer Didi Dietz

Mixed mit Sieg und Niederlage

SG Abstatt/Talheim – SSV Auenstein 2 2:0 (25:7 25:7)

TV Neckarweihingen – SG Abstatt/Talheim    2:1 (25:21 19:25 25:16)

Im Derby gegen die junge Auensteiner Mannschaft spielten wir unsere ganze Erfahrung aus und konnten beide Sätze und das Spiel sicher gewinnen. Die Auensteiner*innen kamen mit vielen Zuschauern, welches sie aber wahrscheinlich mehr unter Druck gesetzt hatte, als dass es Motivation war. Sie spielten etwas unter ihren Möglichkeiten, aber es ist schön zu sehen, dass wieder viele Jugendlichen mit dem Volleyballsport beginnen. Die Auensteiner und die Talheimer sind noch zwei der wenigen Vereine, welche ein Jugendtraining im Volleyball anbieten.

Im zweiten Spiel gegen Neckarweihingen mussten wir uns leider wie in der Vorrunde mit 1:2 Sätzen geschlagen geben. Bis Ende des 3.Satzes wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, aber letztlich gewann Neckarweihingen verdient mit 2:1 Sätzen. Es spielten Jogi, Didi, Mark, Christian, Torsten, Marcel, Heidi, Tanja und das erste Mal auch Hanka.

Nach den Spielen standen alle Mannschaften noch gemeinsam beim Radler, Bier und Sprudel in der Halle zusammen und analysierten die Spiele und pflegten das gemütliche Beisammensein. Wir ließen dann den Samstag im Restaurant Pizzeria Kirschenwiese ausklingen, wo wir meist nach den Heimspielen einkehren, um auch das Apres-Volleyball zu pflegen.

Herren, 11:00 Uhr, Kleiningersheim, Fischerwörthhalle

Spiel: Kleiningersheim