Inhalt: Beachfeldputzete / Herren / Volleyball-Gerümpelturnier

Beachfeldputzete

Es war richtig super; 15 Volleyballer*innen (von der Jugend über Freizeit sowie Herren und Damen) waren fast alle pünktlich am letzten Samstag am Talheimer Beachplatz, um die letzten Winterreste zu beseitigen und den Platz für die Beachsaison herzurichten.

Jeder hatte auch irgendein Werkzeug von Schaufel, über Rechen, Eimer und Astschere dabei und machte sich motiviert an die Arbeit. Der Sand wurde von Blättern, Unkraut und Bewuchs befreit, der Rasen wurde innen und außen gemäht, die Sträucher wurden geschnitten, die Wege wurden gerichtet und alles sauber gemacht.

Nach ca. 2 Stunden war alles erledigt und die Herren konnten schon die ersten 2 Sätze im Sand spielen.

Vielen Dank an Babs, Carina, Philip, Etienne, Moritz, Jakob, Summ, Valentin, Didi, Micha, Torsten, Maxi, Lutz, Timm und Organisator Reiner

SG-Herren werden Dritter

Nachdem letzte Woche die letzten Spiele in der A-Klasse-Nord-1 beendet worden sind, steht die Spielgemeinschaft auf dem 3. Tabellenplatz. Die beiden ersten Plätze sind zum direkten Aufstieg berechtigt. Wir werden demnächst eine Mannschaftsbesprechung durchführen, um zu sehen, wer nächste Saison dabei ist und ob, falls Heilbronn oder Willsbach auf das Aufstiegsrecht verzichtet, wir den Weg in die Bezirksliga gehen. Bis zum 10. Mai müssen wir uns dann entschieden haben, denn dann ist Meldeschluss und die Staffeln für die neue Saison werden gebildet.

Alles in allem haben wir eine gute Saison gezeigt. Corona- und verletzungsbedingt spielten wir einige Spiele mit sehr knapper Besetzung, haben aber trotzdem 13 von 16 Spielen siegreich gestaltet. Wir konnten unsere Jugendspieler in die Mannschaft einbinden und somit auch den Abgang einiger Spieler kompensieren. Und zuletzt hat sich unsere Mannschaft/Gemeinschaft weiter gefestigt und wird auch außerhalb des Spielfeldes gelebt und gepflegt.

Platz     Team                                                   Spiele   Siege    Sätze    Punkte

1          TSG Heilbronn                                      16        14         43:13    40

2          TSV Willsbach                                      16        13         45:19    39

3          SG TSV Talheim/TGV Abstatt               16        13         42:22    36

4          SG FC Kirchhausen/TV Hausen            16        7          31:29    24

5          SpVgg Möckmühl                                 16        7          28:28    22

6          1.FC Igersheim 2                                  16        7          22:33    20

7          MTV Ludwigsburg 4                              16        5          22:38    16

8          TSV Ötisheim                                       16        3          16:40    11

9          SG Stromberg                                      16        3          16:43    8

Volleyball-Gerümpelturnier

Am Samstag 30.04.22 findet unser jährliches Volleyball-Turnier statt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr (Hallenöffnung 13:00 Uhr).

Zuschauer sind herzlich willkommen. Um das leibliche Wohl kümmert sich unser Küchenteam. Es gibt auch Kaffee und Kuchen.

Mitteilungsblatt 17. KW 2022