Volleyball-Gerümpelturnier

Am 30.04.2022 konnte nach zweimaligen Corona bedingten Ausfällen endlich unser allseits beliebtes Volleyball Gerümpelturnier wieder stattfinden.

Die Erleichterung, dass man sich nun wieder sportlich messen konnte, war allen Volleyballern anzumerken. Auch das miese Wetter spielte uns voll in die Karten, denn niemand musste nach draußen schielen und sein Kommen bereuen, wie das schon ab und an bei anderen Turnieren, die bei schönsten Sonnenschein stattfanden, der Fall war.

Neben zahlreichen Zuschauern und Familienangehörigen der Spieler konnten wir auch unseren Bürgermeister Herrn Grässle, sowie Herrn Bindereif, den Gründungsvater unseres Turniers, begrüßen.

Wie schon in 2019 konnten wir nicht, wie gewohnt, in zwei Gruppen spielen, sondern spielten nach dem Modus „fast alle gegen alle“, sprich jede Mannschaft hatte 6x zu spielen und am Ende wurde abgerechnet. Diesmal konnte sich die Lauffener Truppe „Six Pack“, knapp mit einem Punkt Vorsprung, vor dem Team „Oiner geht noch“ von Markus Bindereif durchsetzen.

Unnötig zu erwähnen ist natürlich, dass die „Trimmer“ wieder – wie immer – mit von der Partie waren. Nach dem achtbaren FÜNFTEN Platz vor drei Jahren reichte es in diesem Jahr zwar nur zum neunten Rang, aber das tat der Begeisterung keinen Abbruch und wir sind überzeugt die tapferen Mannen auch beim nächsten Wettstreit wieder begrüßen zu dürfen.

Nach der Siegerehrung wurde bei leckeren Badischen Schäufele, Maultaschen sowie einem kühlen Weizen oder Pils noch Reminiszenz gezogen.

Die Talheimer Volleyballabteilung möchte sich bei allen Beteiligten für die nette Atmosphäre, sowie bei allen Helfern, insbesondere bei Organisator Lutz, Chefkoch Karl, seinen Assistentinnen Beate und Birgit, Turnierleiter Manfred, Familie Aheimer und den aktiven Männern, bedanken.

Dem einzigen Verletzten des Turniers vom Beilsteiner HCG wünschen wir gute und schnelle Genesung.

Ergebnis:

1. Six Pack