Damen

Die SG Damen spielten am letzten Wochenende in der Schlossberghalle. Im ersten Spiel gegen den U15 Kader aus Württemberg (MTV Stuttgart) konnten die ersten beiden Sätze jeweils knapp mit 25:23 und 26:24 gewonnen werden. Dann kam der Kader mit vielen jungen Spielerinnen der Geburtsjahrgänge 2007/2008 ins Laufen und die Sätze 3 und 4 gingen jeweils mit 21:25 und 19:25 an den VLW-Stützpunkt. Im Tiebreak zeigten dann unsere erfahrenen Spielerinnen mit Lobs, harten Aufschlägen und weniger Fehlern eine starke Leistung und der Entscheidungssatz wurde mit 15:12 gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen SV Leinbach Heilbronn gingen die ersten beiden Sätze klar verloren, jeweils mit 17:25. Lediglich im 3. Satz kam noch mit 25:21 ein Aufbäumen der SG Damen, was Leinbach aber mit dem 25:18 im 4. Satz und dem Sieg wieder im Keim erstickte.

Trotzdem können die Damen stolz auf sich sein und dies wurde dann auch im Weitblick beim gemeinsamen Essen gefeiert.

(BD)

Mitteilungsblatt 45. KW 2023