Ernüchternder Spitzenspieltag
Die Spiele in Hausen gegen Hausen und Abstatt versprachen von vornherein hochklassige und spannende Spiele zu werden waren doch die drei führenden Mannschaften der Liga zusammengekommen. Bereits im ersten Spiel Abstatt gegen Hausen wurde hochklassiger Freizeitvolleyball gezeigt, stehen doch in beiden Mannschaften ausschließlich noch aktive Spieler bzw. Spieler die in ihrer aktiven Zeit bis hin zur 3. Liga gespielt haben. Abstatt konnte nach Verlust des 1. Satzes das Spiel noch umdrehen und mit 2:1 gewinnen.
Hoch motiviert griffen dann auch wir ins Geschehen ein und fanden uns zunächst gar nicht zurecht (viel-leicht etwas zu viel Motivation??). Schnell lagen wir gegen Abstatt mit 1:5 zurück. Gerade als wir uns etwas gefangen hatten, verletzte sich Silke ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass sie vermutlich den Rest der Saison ausfallen wird. Nach längerer Verletzungspause ging es dann weiter, aber so richtig beim Spiel war keine(r) mehr. Sang und klanglos ging das Spiel 0:2 verloren.
Gezeichnet durch diese derbe Niederlage und auch die Bilder von Silkes Verletzung ließen im 2. Spiel kei-nerlei Spielkultur aufkommen. Der Rest des Spieltages ist schnell erklärt: auch hier setzte es eine deutliche 0:2 Niederlage. Vielleicht wäre unter anderen Umständen auch gegen diese starke Gegner etwas mehr drin gewesen.
Nach den Spielen waren wir noch bei Bernd und Gerlinde, wo wir unser schlechtes Spiel bei leckerem Es-sen (und Trinken) zu vergessen suchten.
An dieser Stelle Silke noch mal alles Gute und gute Besserung!
Talheim spielte mit Gabi, Sabine, Silke, Bernd, Jürgen G. ,Jürgen S., Micha, Reiner, Robert und Thomas
(JG)

Weihnachtsfeier

Am Freitag, den 05.12.2014 ab ca. 19 Uhr wird unsere Volleyball-Weihnachtsfeier in der Gaststätte Mühlau stattfinden. Anmeldungen über die Übungsleiter.

Samstag 29.11.
Damen, 14:15 Uhr, Untergruppenbach, Stettenfelshalle